Trauer Bullshit-Bingo

Die Trauer Bullshit Bingo Karte wurde für Trauernde entwickelt, um ihnen einen etwas entspannteren Umgang mit typischen, fast immer gut gemeinten aber leider dennoch verletzenden Äußerungen des sozialen Umfelds zu ermöglichen. Indem man sich schon im Vorfeld mit den Phrasen beschäftigt, bekommt man einen gewissen emotionalen Abstand und kann dadurch meist etwas gelassener reagieren, wenn man ihnen später in Gesprächen begegnet. Das Bullshit-Bingo möchte zu einem eher spielerischen und damit leichteren Blick auf die ansonsten triggernden Sätzen verhelfen, denn es ist sicherlich gesünder und angenehmer, sich leicht schmunzelnd an das Bingo-Spiel zu erinnern, statt sich zu ärgern.

Das Bild wurde in Postkartengröße gestaltet und darf von jedem für alle nicht kommerziellen Zwecke frei genutzt werden.
Wer mag, kann sich auch gerne (wo immer er möchte) selber Postkarten mit dem Bild drucken lassen. Dieses Angebot gilt selbstverständlich auch für Trauergruppen, Trauercafes etc., denn ich finde einfach, dass die Karten wunderbar geeignet sind, um über das Thema miteinander ins Gespräch zu kommen.

Das Motiv gibt es auch als fertige Postkarte zum Preis von 1,- € im Shop von DanaCards zu kaufen.
DanaCards ist ein Non-Profit Projekt. Erlöse aus dem Verkauf der Postkarten fließen an die Hilfsorganisation Karuna Deutschland e.V..

Trauer Bullshit-Bingo Karte
Bullshit-Bingo Karte für Trauernde

Herunterladen im JPG RGB Format (2480×3496 Pixel, 600 DPI, 5,6 MB)
Herunterladen im JPG CMYK Format (2480×3496 Pixel, 600 DPI, 2,2 MB)
Herunterladen Rückseite Postkarte im PDF Format

#trauerbullshitbingo #bullshitbingo #trauerwissen #trauerfloskeln #gutzuwissen #gutgemeint #sagnicht #trauer #trauerbegleitung