Das hier ist das andere Bild, welches ich für unsere Lovecrafts Internetseite für die Kategorie „Kreative Erinnerungsstücke – Ideen aus Textilien“ gemacht habe.
Dafür habe ich mir aus einem alten T-Shirt Stoffrosen gefertigt. Ich habe den Saum genutzt, – ein anderer Stoffstreifen wäre aber auch gegangen. (In dem Fall hätte ich den Stoff gefalten und die Faltkante glatt gebügelt.)
Ich habe den Stoffstreifen nicht zu fest aufgerollt und dann von untern mit Nadel und Faden fixiert. Anschließend habe ich die Rose noch etwas geformt, indem ich an einigen Stellen von unten mit der Nadel die „Blütenblätter“ leicht verzogen und an anderen Stellen die „Blätter“ etwas nach außen fixiert habe. So sahen sie etwas natürlicher aus.
Die Blätter habe ich mir aus grünem Papiergarn mit der Hand gerissen.
Für den Hintergund habe ich mir ein Stück schwarze Bastelpappe zurechtgeschnitten. Darauf habe ich dann vorsichtig die Blumen und Blätter mit Heißkleber fixiert. Anschließend brauchte ich nur noch ein paar Kunststofftropfen aufkleben und den Rahmen wieder zusammensetzen.
Sind solche Bilder aus Kleidung oder anderen Stoffen des Verstorbenen nicht eine schöne Möglichkeit, sich ganz individuelle Erinnerungsstücke selbst zu fertigen?
Auf Pinterest habe ich euch übrigens zum Thema Erinnerungsschätze aus Kleidungsstücken noch ganz viele Ideen von anderen gesammelt.