Downloads

Mittlerweile habe ich mit Unterstützung einiger Facebook-Follower schon vier Bildideen entwickelt, die durch die Grafikdesignerin Tine Schenk wunderbar umgesetzt wurden.

Die Bilder wurden alle in Postkartengröße gestaltet und jeder der mag, darf sich die Bilddateien für eine nicht kommerzielle Nutzung kostenlos herunterladen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn sich damit Hospizdienste, Trauercafes, Fortbildungseinrichtungen etc. für ihre Arbeit und zum kostenlosen Verteilen Karten drucken lassen.

Alle vier Motive gibt es auch als fertige Postkarten zum Preis von 1,- € im Shop von DanaCards zu kaufen.
DanaCards ist ein Non-Profit Projekt. Erlöse aus dem Verkauf der Postkarten fließen an die Hilfsorganisation Karuna Deutschland e.V..

Folgende Bilder stehen bereit:

das Trauer Bullshit Bingo
die Ratschläge Karte
der Spickzettel für den Umgang mit Trauernden
die Top Ten der schlimmsten Trauerfloskeln

Für mein Buch „Wie aus Trauer Liebe und Dankbarkeit wird“ entstand der Rettungsring für stürmische Trauerzeiten, der als Vorlage für Trauernde zum Ausfüllen gedacht ist.