Spickzettel für den Umgang mit Trauernden

Trauer ist ein sehr komplexer und individueller Prozess. Wer noch nie selbst betroffen war, kann sich in der Regel nur sehr schwer in die Gefühls- und Stimmungslage von Trauernden hineinversetzen. Aus diesem Grund kommt es dann leider oft zu Äußerungen und Handlungen, die Trauernde verletzen, obwohl sie im Grund gut gemeint sind.

Mit dem Spickzettel möchte ich Menschen helfen, ein paar der klasssischen Fehler im Umgang mit Trauernden zu vermeiden.

Das Bild wurde in Postkartengröße gestaltet und darf von jedem für alle nicht kommerziellen Zwecke frei genutzt werden.
Wer mag, kann sich auch gerne Postkarten mit dem Bild drucken lassen. Dieses Angebot gilt – genau wie beim Trauer Bullshit-Bingo – selbstverständlich auch für Trauercafes, Trauergruppen, ….

Das Motiv gibt es auch als fertige Postkarte zum Preis von 1,- € im Shop von DanaCards zu kaufen.
DanaCards ist ein Non-Profit Projekt. Erlöse aus dem Verkauf der Postkarten fließen an die Hilfsorganisation Karuna Deutschland e.V..

Spickzettel für den Umgang mit Trauernden

Spickzettel für den Umgang mit Trauernden

Herunterladen im JPG RGB Format (1240×1748 Pixel, 300 DPI, 1,5 MB)
Herunterladen im JPG CMYK Format (1240×1748 Pixel, 300 DPI, 3,9 MB)
Herunterladen Rückseite Postkarte im PDF Format