Meine Angebote

Da wir Menschen alle ganz individuelle Wesen sind,  braucht es auch für Trauernde viele verschiedene Angebote, damit jeder das für sich passende aussuchen kann.
Daher biete ich Beratung, Einzelgespräche, offene Abende für Trauernde, feste Trauergruppen, Kreativangebote und Trauertherapie an.

Mir ist es auch sehr wichtig, Wissen rund ums Thema Trauer zu vermitteln. Deswegen veranstalte ich regelmäßig Infoabende in Sundern oder kommem auch gerne zu Ihnen als Dozentin.

Auch das Thema Vorsorge liegt mir sehr am Herzen, weshalb ich gerne Workshops anbiete, bei denen es um die Erstellung eines persönlichen Notfallordners geht.

Ein weiteres Anliegen von mir:  Ich möchte die Themen rund um den Tod und das Sterben wieder mehr ins gesellschaftliche Bewusstein holen.  Daher habe ich die „Finalen Gespräche“ in Eslohe ins Leben gerufen. Außerdem versuche ich, einen deutschlandweiten Memento Mori -Tag zu initiieren.