Beitrag „Wie sollte man sich Trauernden gegenüber verhalten?“

Ich habe schon vor längerer Zeit einen neuen Gastbeitrag für die Seite Gedankenwelt geschrieben. Diesesmal geht es darum, wie man Trauernden begegnen sollte. Ich finde das ein sehr wichtiges Thema, denn es macht mich immer wieder aufs Neue betroffen, wenn mir Trauernde von Verletzungen durch ihr soziales Umfeld berichten. Vieles passiert aus Unsicherheit und Unwissen und daran kann man etwas durch Aufklärung ändern, was ich bereits seit Jahren auf verschiedenen Wegen probiere. Es ist toll, dass sich mit dem Artikel nun die Chance ergab, nochmal neue Menschen zu erreichen.

Eigentlich war geplant, dass auf der Beitragsseite auch die „Top Ten der schlimmsten Trauerfloskeln“ in Bildform und der beliebte „Spickzettel für den Umgang mit Trauernden“ erscheinen sollte. Das hat aus technischen Gründen wegen der Bildformate leider nicht geklappt, aber es gibt Schlimmeres.

Wer den Beitrag lesen möchte, klickt hier.

Spickzettel

Top Ten der schlimmsten Trauerfloskeln

#trauerwissen #trauerfloskeln #sagnicht #saglieber