Geöltes Papier

Wenn man Papier mit Öl einreibt, wird es etwas transparent und somit lichtdurchlässiger.
Daraus lassen sich dann schöne Sachen machen. Aber Vorsicht, es wird durch das Öl auch leichter entflammbar und darf deshalb nicht einfach so für Kerzen, Lichterketten etc.
genutzt werden. Man kann das geölte Papier aber laminieren und daraus dann Windlichter oder auch Grabkerzenhüllen machen.
Ich habe es mal mit ganz normalen Geschenkpapier ausprobiert, – das ging prima. Es soll aber im Grunde mit fast allen (nur einseitig bedruckten) Papierarten gehen.
du kannst dir also auch deine Wunschmotive oder Fotos einfach ausdrucken oder auch Bilder und Muster selber malen, dann ölst du sie, lässt sie trocknen und nimmst am Besten mit Küchenpapier nochmal etwas überschüssiges Öl ab. Danach wird das Papier in die gewüschte Größe geschnitten und laminiert.

Eine ausführlichere Erklärung zu der Öl-Technik findes du z.B. hier.

#inliebevollererinnerung #kreativeideenfürtrauernde #fürverstorbene #Gedenkkerze #Kerzefürverstorbene #Grabkerze #Grabkerzengestalten #Grabschmuck #Grablicht