Kerzen mit Hagebuttenkranz


Mir persönlich gefällt ja die Idee nach wie vor gut, Grabkerzen und Gedenkkerzen für zu Hause im gleichen Look zu gestalten.

Es gibt so unglaublich viele Möglichkeiten, was man machen kann.
Und jetzt im Herbst kommen nochmal weitere, ganz natürliche Dekoideen hin, wie z.B. Hagebuttenkränzchen.
Diese sind ganz schnell gemacht, wenn man die Hagebutten auf einen Draht auffädelt. (Wenn du bei Facebook bist, kannst du dir dazu auch hier ein kurzes Video anschauen.)

Ich habe dünnen Wickeldraht doppelt genommen, besser wäre aber ein etwas dickerer Draht gewesen.
Bei einigen, noch sehr festen Hagebutten, habe ich mir erst ein Loch mit einem Nagel „vorgebohrt“, denn anders habe ich sie nicht auf den Draht bekommen.
Das wäre bei stabilerem Draht wahrscheinlich nicht nötig gewesen.

(Für den Innebereich empfehle ich bei empfindlichen Oberflächen eine Unterlage unter Kerze und Hagebuttenkranz.)

#Grabkerze #Grabkerzengestalten #inliebevollererinnerung #Grablicht #kreativeideenfürtrauernde #fürverstorbene #Kerzefürverstorbene #Gedenkkerze