Lern‘ was über Trauer – Tag

Die Idee mit dem „Lern‘ was über Trauer – Tag“ lässt mich nicht los.
Ich glaube, dass wir nicht einfach nur weiter darauf hoffen sollten, dass sich in der Gesellschaft mit der Zeit das Wissen über Trauer vermehrt und Verletzungen durchs soziale Umfeld nachlassen, sondern wir müssen etwas dafür tun.
Und je mehr Leute mitmachen, desto besser. So ein jährlicher „Aktionstag“, an dem sich mehrere Leute zum Thema äußern, kann für mehr Präsenz in den Medien und damit auch zu einem wachsenden Bewusstein in der Bevölkerung führen.

Ich bin ja eher so eine schnelle Macherin statt „Kaputtdenkerin“ und lebe gerne nach dem Motto „Einfach mal machen, – könnte ja gut werden“.
Daher habe ich nun den 1. Juli zum „Lern‘ was über Trauer – Tag“ auserkoren.

Lasst uns an dem Tag gemeinsam „laut werden“ und auf bestehende Probleme hinweisen. Andere können schließlich nicht wissen, dass sie uns als Trauernde verletzen, wenn wir es ihnen nicht sagen und erklären. Teilt „Nicht -Trauernden“ mit, was ihr euch von ihnen wünscht und helft mit, über Trauer aufzuklären. Verseht eure Beiträge in den sozialen Medien mit #lernwasübertrauer, damit sie auffindbar werden.

Nennt mich ruhig eine Träumerin, aber ich glaube daran, dass wir gemeinsam viel erreichen können!
Und was haben wir schon zu verlieren? Lasst uns am 1. 7. zusammen etwas bewegen und Trauerwissen verbreiten.