Top Ten der schlimmsten Trauerfloskeln

Immer wieder berichten mir Trauernde von völlig ungschickten Tröstungsversuchen. Oft kommt es auch zu Verletzungen durch eigentlich gutgemeinte Aussagen oder Ratschläge. Mit Hilfe von Followern meine Facebookseite habe ich die geläufigsten Äußerungen, die Trauernde lieber nicht hören möchten, da sie eben alles andere als guttun, zusammengetragen. Bei der Durchsicht fiel mir dann auf, dass es leider sehr viele gibt, man sie aber gut in Kategorien einordnen kann.

Die Top Ten Liste wurde in Postkartengröße gestaltet, und sie darf von jedem für nicht kommerziellen Zwecke frei genutzt werden.
Wer mag, kann sich auch gerne Postkarten mit dem Bild drucken lassen. Dieses Angebot gilt – genau wie bei den anderen drei Bildern – selbstverständlich auch für Trauercafes, Trauergruppen, ….

Das Motiv gibt es auch als fertige Postkarte zum Preis von 1,- € im Shop von DanaCards zu kaufen.
DanaCards ist ein Non-Profit Projekt. Erlöse aus dem Verkauf der Postkarten fließen an die Hilfsorganisation Karuna Deutschland e.V..

#trauerwissen #trauerfloskeln #gutzuwissen

Top Ten Karte

Herunterladen im JPG CMYK Format (1240×1748 Pixel, 300 DPI, 2 MB)
Herunterladen Rückseite Postkarte im PDF Format