Windlichter mit Luckystars

„Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.“ (Irmgard Erath)

In einem anderen Beitrag habe ich euch ja bereits die Luckystars vorgestellt, die man aus Papierstreifen selbermachen kann.
(Eine tolle Videoanleitung findet ihr hier.)

Wenn ihr die Sterne ganz bewusst faltet, um schöne Erinnerungen an Verstorbene damit „einzufangen“, werden es wunderbare „Erinnerungssterne“. (Wer mag, kann die Papierstreifen auch vor dem Falten mit Notizen versehen oder die fertigen Sterne mit einem sehr dünnen Stift beschriften.)

Die Sterne lassen sich mit einer Nadel auf Draht aufziehen und dann kann man damit nach Belieben ein Windlicht für die Gedenkkerze dekorieren….

 

 

 

 

 

#Trauer #Trauerbegleitung #inliebevollererinnerung #Basteln #DIY #kreativeideenfürtrauernde #fürverstorbene #ingedenken #fürtrauernde #Gedenkkerze