Deutschland leuchtet grün

In diesem Jahr hat hat der Deutsche Kinderhospizverein e.V. dazu aufgerufen, kreativ zu werden und grüne Lichter zum Tag der Kinderhospizarbeit am 10.2. zu gestalten.

Da habe ich natürlich sehr gerne mitgemacht, zumal mir die Kinderhospizarbeit sehr am Herzen liegt und ich selber als ehrenamtliche Mitarbeiterin bei einem amb. Kinder- und Jugendhospizdienst tätig war.

Ich zeige euch die Fotos in der Hoffnung, dass sie dem ein oder anderen vielleicht als Anregung für selbstgestaltete Gedenkkerzen / Lichter dienen.

Ihr könnt solche Kerzen und Lichter natürlich in jeder beliebigen Farbe gestalten. Wie wäre es z.B. mal, wenn ihr bewusst die Lieblingsfarbe des/der Verstorbenen auswählt?

Das Sonnenblumenlicht besteht aus einer Butterbrottüte, die ich mit Wasserfarben grün angemalt habe. Den Rand habe ich zackig geschnitten, denn es sollte ein bißchen an Gräser erinnern. Innen leuchtet ein batteriebetriebenes Teelicht.

#deutschlandleuchtetgruen