Fliegende Herzen

Herzen, die aussehen, als wenn sie durch die Luft wirbeln und in den Himmel aufsteigen.

Diese Idee, passt (natürlich nicht nur) gut zum Valentinstag.

Ich stelle sie euch heute schon vor, da sie ein klein bißchen an Vorbereitungszeit braucht. Es ist nämlich so, dass die aus frischen Blättern ausgestanzten Herzen erst ein paar Tage (z.B. in einem dicken Buch) getrocknet/gepresst werden müssen, ansonsten würden sie eingerollt eintrocken und wären nich mehr als Herzen erkennbar.

Die getrockneten Laubherzen kann man dann wunderbar z.B. an Curly-Spiralen (man findet sie auch unter dem Namen Twisted Tamboo in Deko oder Basteläden) ankleben. Ich habe dafür meine Heißklebepistole genutzt.

Ich nutze übrigens besonders gerne Efeublätter, unter anderem wegen der wunderbaren Symbolik (z.B. Treue, Liebe, Unsterblichkeit), die der Pflanze zugeschrieben wird.

Die dünnen Holzstäbe mit den Herzen kann man dann z.B. in eine Vase stellen, in Blumensträuße integrieren oder zu Topfpflanzen dazustecken.