Kerze mit Perlenstern

Selbstgemachte Perlensterne kann man auch nutzen, um (Gedenk-) Kerzen zu verschönern.

Ich habe mir dafür an meinen Stern – nachdem er fertig war – an der kleinen Öse der oberen Spitze ein kurzes Stück Draht befestigt. Dieses habe ich dann ganz kurz mit einem Feuerzeug erwärmt und direkt in die Kerze gestochen.

Da ich mir meinen Drahtstern aus drei Drahtstücken selber gemacht habe, hätte ich stattdessen natürlich auch gut den Draht nutzen können, den ich zum Fixieren der Mitte gebraucht habe. Als ich mir den „Drahtrohling“ zum Auffädeln der Perlen gemacht habe, hatte ich aber noch gar keine Idee, was ich mit dem fertigen Stern machen möchte…

Wenn die Kerze weiter runtergebrannt ist, kann ich den Stern einfach rausziehen und tiefer wieder anbringen.

Hier findet ihr eine eine gute Seite mit vielen Infos zum Basteln der Perlensterne. Es geht echt super einfach.