Kleine Schleierkrautkränze

Kleine Kränze aus Schleierkraut sind nicht schwer zu machen. Man kann sie z.B. prima für die Deko von Grabkerzen oder Gedenkkerzen nutzen. Sie sehen aber auch solo hingelegt hübsch aus.

Ich nutze Bänder oder Draht, um die ich dann kurz abgeschnittene Blütenstengel vom Schleierkraut mit dünnen Wickeldraht befestige. Ich fange nicht sofort am Bandende (oder Drahtende) an, sondern lasse ein Stück frei, damit ich das Ende dann mit dem Ende der anderen Seite zum Zubinden nutzen kann.

Wer mag, kann bewusst schönes Band nutzen und die Enden als sichtbares Dekoelement am Kranz lassen oder zu einer dekorativen Schleife binden.
Schleierkrautkränzchen kann man nachher auch gut noch mit Perlen- oder anderem Dekodraht kombinieren.

#Grabkerze #Grabkerzengestalten #inliebevollererinnerung #Grablicht #kreativeideenfürtrauernde #fürverstorbene #Kerzefürverstorbene #Gedenkkerze