Herz aus Schleierkraut

Das individuelle Verschönern von Grablichtern bietet eine wunderbare Möglichkeit, für den Verstorbenen noch etwas tun zu können und so gleichzeitig der Liebe einen Ausdruck zu geben.

Für diese Kerze habe ich mir aus Pappe ein Herz ausgeschnitten, welches ich dann (mit Hilfe einer Heißklebepistole) mit einzelnen, kurz abgeschnittenen Schleierkrautblüten eng an eng beklebt habe.
Da es mir nur so ein bißchen langweilig vorkam, habe ich anschließend noch einen kleinen Bund Schleierkraut und ein Stück Schleifenband befestigt. Das fertige Herz brauchte ich dann nur noch auf die Kerze kleben.

Wer noch viel mehr Anregungen sucht, wie man Grablichter zu etwas ganz Besonderem machen kann, dem sei mein Buch „Grabkerzen liebevoll gestalten – Tipps und Ideen zum Selbermachen“ ans Herz gelegt. Es kann direkt bei mir oder über amazon zum Preis von 17,95 € bestellt werden. Mehr Infos zum Buch findet ihr hier.

So ein Herz kann man natürlich auch noch für andere Dinge wie z.B. eine Gedenkerze bei sich zuhause nutzen.

#Grabkerze #Grabkerzengestalten #inliebevollererinnerung #Grablicht #kreativeideenfürtrauernde #fürverstorbene #Kerzefürverstorbene #lovecrafts