Top Ten der schlimmsten Trauerfloskeln

Das ist sie also nun, die  Top Ten der schlimmsten Trauerfloskeln.

Bei den Kategorien gab es noch eine Neuaufnahme, die Du bist so stark – Äußerungen. Sätze aus dieser Kategorie wurden ebenfalls sehr häufig von Trauernden als nervige und manchmal sie sehr verletzende Floskeln genannt.
(Die Es war vorhersehbar – Hinweise habe ich dafür mit unter die Es war so bestimmt Aussagen eingeordnet.)

Auch die Top Ten Liste wurde von Tine Schenk in Postkartengröße gestaltet.
Sie darf von jedem für nicht kommerziellen Zwecke frei genutzt werden.
(Das Bild steht dafür hier zum kostenlosen Download bereit.)

Ihr könnt das Motiv auch als fertige Postkarte zum Preis von 1,- € im Shop von DanaCards kaufen.
DanaCards ist ein Non-Profit Projekt. Erlöse aus dem Verkauf der Postkarten fließen an die Hilfsorganisation Karuna Deutschland e.V..

#trauerfloskeln #trauerwissen #gutzuwissen #FloskelTopTen