Weitere Grab- und Gedenkkerzen

Auch mit Mamas oder Omas alten Blechdosen kann man schöne Kerzenarrangements entweder für Innen oder aber auch für den Friedhof gestalten …

Da mir die Idee, Gedenkkerzen und Grablichter bewusst sehr ähnlich zu gestalten, nach wie vor gut gefällt, habe ich dir bei diesen Beispielen einfach noch mal beide Varianten fotografiert.

Die Dosen habe ich mit Steckschwamm ausgefüllt und die Kerzen für einen sicheren Stand festgeklebt oder mit Draht fixiert.
Der Freiraum kann dann ganz nach Belieben ausdekoriert werden. Eigentlich hätte ich auch eine Deko mit Kaffeebohnen schön gefunden, – ich hatte aber leider keine im Haus.

(Du kannst für solche Kerzendekos natürlich auch ganz andere Behälter / Schalen nutzen. Altes Geschirr oder Backformen sind z.B. auch super geeignet.)

#inliebevollererinnerung #kreativeideenfürtrauernde #fürverstorbene #Gedenkkerze #Kerzefürverstorbene #Grabkerze #Grabkerzengestalten #Grabschmuck #Grablicht