Aus manchen Ästen, die im Garten geschnitten werden müssen, mache ich immer gerne Kränze oder „Nester“, die ich dann ganz unterschiedlich weiter dekoriere oder manchmal auch nur auf Vorrrat fertige.
Die Äste trocknen mit der Zeit ein, was aber überhaupt nicht weiter schlimm ist. Das Nest vom Foto ist bestimmt schon 4 oder 5 Jahre alt und es lag die ganze Zeit draußen.
Da es mittlerweile nicht mehr wirklich schön ist, wollte ich es nun gestern eigentlich entsorgen. Mir kam dann aber spontan die Idee, dass ich euch damit vorher doch sicher noch irgendeine neue Kreatividee zeigen kann und schon fielen mir die Gladiolen ein, die ich mir am Samstag von einem Blumenfeld mitgebracht hatte.
Grabkerzen und Kunststoffröhrchen (sie dienen als kleines Wasserreservoir für die Blüten) hatte ich ebenfallls zu Hause und Buchsbaum wächst bei uns im Garten.
Ich finde, dass auch Grabkerzen in einer Art Gesteck mit frischen Blumen immer toll aussehen. Für diese Variante hätte ich alternativ naürlich auch gut Steckschwamm nehmen können …
#Trauer #Trauerbegleitung #Grabkerze #Grabkerzengestalten #inliebevollererinnerung #Grabschmuck #Grablicht #Basteln #DIY #kreativeideenfürtrauernde #fürverstorbene #mitliebegestaltet #mitliebegemacht #Gedenkkerze #Kerzefürverstorbene