Blumenstecker für den Friedhof

Darüber, dass Malen für einen selber positive Effekte haben kann, habe ich schon gestern geschrieben. Mir gefällt aber auch der Aspekt sehr gut, dass man aus den Bildern nachher noch etwas Schönes machen kann. Aus den selbst(aus)gemalte Herzen können z.B. auch Blumenstecker entstehen, die du mit zum Friedhof nehmen kannst.

Das Herz vom Foto (es ist wieder eine Vorlage von Bine Brändle) habe ich mit Bunstiften ausgemalt. Damit werden die Farben nicht so kräftig wie mit Filzstiften oder Textmakern, aber gerade das fand ich auch mal reizvoll. Im Anschluss habe ich es ausgeschnitten und mit Kokosnussfett (es geht eigentlich jede Art von Öl) eingefetten. Dadurch wird Papier etwas transparenter, – aber auch noch schneller entflammba!. Für Blumenstecker muss man sein Papier aber gar nicht zwingend ölen. Ich habe es nur getan, da ich mit dem Herz auch noch ander Dinge ausprobieren wollte.
Dann habe ich das Ganze trocknen lassen, später laminiert und ausgeschnitten. Achtung, beim Ausschneiden darf man nicht zu nah an das Papierstück kommen, sondern muss etwas Folie an allen Rändern stehen lassen. Im Anschluss braucht man nur noch von hinten mit Klebeband eine Stab befestigen. Wer mag, kann den Bluemstecker noch mit einem passenden Schleifenband dekorieren.
(Die vermeintliche Werbung in diesem Beitrag ist nicht als solche gedacht. Ich habe keinerlei Vorteile durch die Namensnennung oder den Link.)

#inliebevollererinnerung #kreativeideenfürtrauernde #fürverstorbene