Geburtstagsgruß fürs Grab

Ich habe mich vor ein paar Tagen mal an Geburtstags-Grabkerzen versucht, denn mein verstorbener Schwiegervater sollte eine auf sein Grab bekommen.

Für alle drei habe ich mein Laminiergerät genutzt, damit die Kerzendeko auch Regen oder Schnee übersteht. Bei der einen habe ich einen Computerausdruck und Streuteile laminiert, bei der anderen die oberste Schicht einer Serviette und bei der kleinen Kerzen buntes Konfetti.

Mit Laminerfolie könnt ihr ganz einfach und schnell total individuelle Hüllen für Grabkerzen anfertigen – natürlich nicht nur zu Geburtstagen. Und das tolle ist, dass sie sogar mehrfach genutz werden können. Ist die erste Kerze ausgebrannt, kommt die Hülle einfach um eine neue.

Eigentlich läßt sich fast alles, was dünn ist, laminieren, also natürlich Papier (bemalt, beschriftet, bedruckt….) aber eben auch gepresste Blätter, Blüten, Klebblätter, dünner Stoff, Konfetti, Fotos,…

Und nun ein kleiner Werbeblock, den ihr mir hoffentlich verzeiht:

Das mit dem Laminieren ist nur eine von ganz vielen Ideen, wie man Grablichter individuell verschönern kann.Noch viel mehr findet ihr in meinem Buch „Grabkerzen liebvoll gestalten – Tipps und Ideen zum Selbermachen“, welches ihr bei mir oder über amazon bestellen könnt.

#Trauer #Trauerbegleitung #Grabkerze #Grabkerzengestalten #inliebevollererinnerung #Grabschmuck #Grablicht #Basteln #DIY #kreativeideenfürtrauernde #fürverstorbene