Grabkerzen – im Sammelsurium stecken lauter Ideen

Eine Großtante meines Mannes ist mit 92 Jahren ins betreute Wohnen umgzogen.
Wir sind nun fürs Ausräumen des Hauses zuständig. Für mich ist das echt eine Herausforderung, denn ich kann so schlecht Sachen wegtun, die noch zu gebrauchen sind.

Das hier auf dem ersten Foto sind beispielsweise alles Dinge, bei denen ich sofort dachte „hey, das kann man noch wunderbar z.B. für Grabkerzen gebrauchen!“ Also sind alle Teile bei mir gelandet, was meine tatsächlich schon randvollen Bastelschränke und Materialkisten natürlich nicht leerer macht.
Aber du verstehst doch sicher, dass man diese tollen Sachen echt nicht weggtun konnte … oder siehts du etwa auch nur „Müll“?

Falls letzteres zutrifft, schau dir doch mal die Fotos an. Ich habe auf die Schnelle eine paar Gestaltungsideen mit den neuen „Schätzen“ fotografiert.

#Trauer #Trauerbegleitung #Grabkerze #Grabkerzengestalten #inliebevollererinnerung #Grabschmuck #Grablicht #Basteln #DIY #kreativeideenfürtrauernde #fürverstorbene #mitliebegestaltet  #mitliebegemacht