Herzen und Kürbisse aus Heu

Wir haben bei uns im Garten seit 2 Jahren überall Wiese statt Rasenflächen. Letztens war wieder Sensen dran. Ich habe mich danach mal an Herzen und Kürbisse aus Heu gewagt. Die Herzen sind nur „Rohlinge“, die noch auf eine Weiterverarbeitung warten.

Die Kürbisse kann man sicher auch noch besser hinbekommen, aber generell finde ich die Idee schön und leicht umsetzbar. Man braucht nur Heu, einen kleine Ast und viel Wickeldraht. (Man wickelt sich erst eine Heukugel mit Hilfe vom Draht in der gewünschten Größe, steckt den Ast ein und wickelt dann nochmal strammer einzelne Bereiche ab, um die typische Kürbisform zu bekommen.)

Meiner Meinung nach kann man solche Kürbisse auch gut mal als selbstgemachtes Geschenk mit zum Grab nehmen.
(Aber Achtung, Draht kann zu rosten anfangen, daher bitte Vorsicht bei Steinplatten!)

#inliebevollererinnerung #kreativeideenfürtrauernde #ingedenken #fürverstorbene #Grabgabe #lovecrafts