Kerze für das Worldwide Candle Lighting 2023

Jedes Jahr am 2. Adventssonntag findet um 19 Uhr das „Worldwide Candle Lighting“ zum Gedenken an alle verstorbenen Kinder statt.
Ich mache da natürlich mit und denke dabei immer an die betroffenen Familien, die ich kennenlernen durfte und an die von ihnen so schmerzlich vermissten Kinder.

Wie in jedem Jahr ist mir wieder eine besondere Windlicht-/Kerzendeko wichtig und so habe ich gestern mal geschaut, was es denn dieses Mal werden soll.
Ich habe mich für ein gerades Glaswindlicht aus meinem Fundus entschieden und habe ihm ein rotes Tülltuch und eine kleine Lichterkette umgebunden. (Wenn du soetwas mal nachmachen möchtest, achte wegen der Brandgefahr bitte unbedingt darauf, dass du nur Lichterketten nutzt, die nicht heiß werden!) An die Schleife habe ich noch zwei kleine Herzen befestigt.
Die Kerze wurde mit Wachsherzen verziert, die ich vor länger Zeit schon mal mit Hilfe einer Silikonform selbst gemacht habe.

Es gibt auch fertige Wachsornamente zum Dekorieren von Kerzen. Du kannst ansonsten auch Wachsplatten kaufen und daraus beliebige Formen ausstechen, schneiden oder stanzen.
Ich habe die Rückseite meiner Herzen mit einer Flamme etwas erwärmt und angeschmolzen und dann an die Kerze gedrückt. Das ging zwar etwas schlechter als erwartet, hat dann aber doch geklappt.

Noch viel mehr Inspirationen für Gedenkerzen findest du hier.