Kranz mit Laubrosen

Ein Blick in unseren Ahornbaum zeigte mir vor ein paar Tagen, dass so langsam die Zeit für bunte Laubrosen beginnt, denn erste Blätter am Baum fangen bereits an, hellgelb zu werden.
Auf der Rückseite sehen die gelblichen Blätter eher rosa aus. Auch die noch Grünen haben eine etwas andersfarbige Rückseite. Es lohnt daher unbedingt, sich die Blätter mal genau anszusehen und dann zu entscheiden, welche Farbe man für die Rosen haben möchte.

Ich hatte Lust, mir schnell in paar Rosen in zwei verschiedenen Fraben zu machen und habe dafür jeweils die Rückseiten genutzt.
Die fertigen Rosen habe ich dann zusammen mit ein paar Efeu- und Vinca Minorblättern in einen alten Astkranz geklebt.

Ich mag es sehr, wenn Kerzen in Kränzen stehen. Das gilt natürlich auch für Gedenkkerzen und Grablichter.

Mehr darüber, wie man die Rosen macht, findest du in diesem bereits ältern Blogbeitrag. Auf der Seite siehst du auch, welche anderen Farben etwas später im Jahr mit Ahornblättern noch möglich sind …

#Grabkerze #Grabkerzengestalten #inliebevollererinnerung #Grablicht #kreativeideenfürtrauernde #fürverstorbene #Kerzefürverstorbene #Gedenkkerze