Gedenkkerzen in Schalen aus Spitzendeckchen

Am Wochenende hat mir meiner Mutter einige ihrer selbstgemachten Spitzendeckchen-Schälchen geschenkt.
Sie hat diese schon vor längerer Zeit nur mit Zuckerwasser gefertig. Wie das genau geht, kannst du z.B. auf dieser Seite nachlesen.
Machen Leuten nutzen auch noch zusätzlich Stärke, siehe z.B. dieses Video.
(Man kann solche Schalen aber auch ohne Zucker dafür mit Holzleim oder Tapentkeleister machen.)

Die Schälchen können nicht nur als Behältnis, sondern auch als hübsche Deko und für Gedenkkerzen genutzt werden. Vielleicht hast du ja sogar Spitzendeckchen aus dem Besitz eines Verstorbenen, um den du trauerst …

Je nach Untergrund empfehle ich bei Kerzen, ein durchsichtiges Kunststoffstück oder einen passenden Glasteller in die Schale zu legen, damit es keine Flecken gibt, falls Wachs läuft.

#kreativeideenfürtrauernde #inliebevollererinnerung #fürverstorbene #Kerzefürverstorbene #Gedenkkerze #Erinnerungsschätze