Kranz mit schwarzen Stoffrosen

Dieses Windlicht mit dem Kranz aus schwarzen Stoffrosen habe ich gestern abend zum Welttag der Suizidprävention in Fenster gestellt.

Die Rosen habe ich bereits vor Jahren mal aus dem Stoff einer alten, heiß geliebten aber leider nicht mehr länger zu tragenden Sommerhose gewickelt.
Man kann sich so einen Kranz aber auch aus der Kleidung eines geliebten Verstorbenen fertigen und so ein dekoratives Erinnerungsstück erschaffen. Das Tolle daran ist, man muss nicht Nähen können.

Solche selbstgemachten Stoffrosen könnte ihr natürlich auch für vieles andere nutzen, z.B. kann man sie dekorativ in einen Bilderrahmen setzen.

In diesem Video könnt ihr euch ansehen, wie die Rosen gedreht werden können. Der Herr nutzt zwar Geschenkband, mit Stoffstreifen klappt es aber auch auf diese Art.
(Ich konnte es damals noch nicht richtig, deshalb sehen meinen Rosen ein klein wenig anders aus.)