Ein Platz für den Verstorbenen

Vielleicht gefällt dir die Idee, für deine Verstorbenen einen kleinen Stuhl zu basteln, damit er oder sie quasi auch symbolisch und sichtbar seinen eigenen Platz bei dir zu Hause bekommt. (Es gibt da ganz verschiedene Möglichkeiten und Ideen zu. Z.B. kann man aus Pappe, Watte oder Schaumstoff und Stoff auch einen bequemen Sessel bauen.)
Die beiden Stühle vom Foto habe ich aus den Metallverschlüssen gebastelt, die Sektkorken (an vollen Flaschen) fixieren.
Mit einer Zange habe ich dafür den unteren Drahtring gelöst und als Rückenlehne wieder neu über der Kappe, die zur Sitzfläche wird, angebracht. Dann habe ich den Draht in Herzform gebracht und mit rotem Faden umwickelt. Ich habe die Ende hinten so zusammengebunden, dass es ein Herz ergab.

Falls du es nachbasteln möchtest, wie wäre es denn, wenn du mit dem Sekt auf deinen Verstorbenen anstößt?
Vielleicht hatte er/sie ja sogar eine Lieblingsmarke, di edu dazu ganz bewusst nehmen möchtest.