Ostereier aus Gras und Moos

Ich liebe Moos und habe daher überhaupt nichts dagegen, dass in unserem naturnahem Garten viele Stellen auf der Wiese mittlerweile sehr vermoost sind.
Man kann so viele schöne Sachen damit machen…

Gestern habe ich mich an ein paar Ostereiern versucht.
Dafür habe ich mir erst aus etwas Gras/Heu „Rohlinge“ mit Wickeldraht gemacht. Im nächsten Schritt habe ich sie einfach mit Moosplatten ummantelt, die ich wieder mit Wickeldraht fixiert habe.

Solche Eier kann man dann auf ganz verschiedenen Arten noch weiter ausdekorieren.

Ich finde, man kann sie auch wunderbar für seinen Verstorbenen machen und z.B. mit zum Friedhof nehmen.
(Achtung bei einem empfindlichen Untergrund! Wickledraht kann rosten.)

Wenn die Eier ins Haus sollen, denk bitte auch an den Schutz des Untergrunds, denn feuchtes Moos kann z.B. abfärben.

Das Nest ist aus Ästen selbstgebunden. Ich hatte es noch aus Vorjahren aufgehoben. Es lag die ganze Zeit (überdacht) draußen und war eigentlich noch immer schön und zu gebrauchen.