Papiergarn

Kennst du (Finnisches) Papiergarn oder Papierband?
Und wenn ja, weißt du, dass man damit so viel mehr machen kann als nur Geschenke mit einer Schleife zu versehen?

Es gibt das Garn und die Bänder in allen möglichen Farben und zum Glück nicht nur in teuren Bastelgeschäften, sondern z.B. auch bei div. Non-Food Discountern.

Ich bastel daraus gerne Blumen, Schmetterlinge, Engel oder zarte Deko-Schalen.
Diese Dinge kann man dann für alles mögliche benutzen, also natürlich auch für Gedenk- oder Grabkerzen, zur Gestaltung von besonderen Bilderrahmen oder anderen Erinnerungsstücken, zum Dekorieren eures Gedenkorts…

Im Internet gibt es ganz tolle Fotos und auch viele Anleitungen. (Zu den Schmetterlingen schreibe ich euch demnächst noch extra was und suche dann auch eine Anleitung raus.)

Ich habe das Basteln mit dem Garn auch schon Trauernden im Rahmen eines Kreativabends gezeigt. Alle waren erstaunt, wie einfach es im Grunde doch ist.

Hier aber erst einmal ein paar Fotos von Sachen, die ich gemacht habe. Vielleicht motivieren sie dich ja zum selber mal ausprobieren…

#Trauer #Trauerbegleitung #inliebevollererinnerung #Basteln #DIY #kreativeideenfürtrauernde #fürverstorbene #ingedenken #fürtrauernde