Punktbilder / Steine à la Elspeth McLean

Ich mag die Punktbilder und Steine der Künstlerin Elspeth McLean sehr. (https://www.elspethmclean.com/)

In schwiergen oder stressigen Zeiten kann es sehr hilfreich sein, sich einfach mal mit dem Malen ganz vieler Punkte eine Auszeit zu nehmen, die Ruhe und neue Kraft bringt und manchmal sogar neue Wege / Lösungen aufzeigen kann.
Ich kenne einige Trauernde, die es einfach mal ausprobiert und es schnell lieben gelernt haben.

Und wenn die Ergebnisse nachher nich ganz so perfekt werden sollten, wie bei Elspeth McLean , ist das natürlich gar nicht schlimm…

Das Malen oder Ausmalen von Mandalas hat ähnlichen Effekt. Es gibt mittlerweile unzählige Malbücher für Erwachsene, aber auch viele kostenlose Vorlagen zum Download im Internet. Ich gebe Trauernden, die es gerne mal ausprobieren möchten, immer gerne Mandala-Postkaten zum Ausmalen mit nach Hause.

#Trauer #Trauerbegleitung #inliebevollererinnerung #Basteln #DIY #kreativeideenfürtrauernde #fürverstorbene