Sterberisiko 100%

Ich bin mir bewusst, dass das Leben ein Geschenk ist und es jederzeit auch ganz unverhofft zu Ende gehen kann. Mich depremieren Gedanken an die Endlichkeit nicht, vielmehr motivieren sie mich, das Leben zu genießen und es so zu verbringen, wie ich es mag. Und das schon jetzt und nicht erst später, denn aus „später“ kann ja bekanntlich auch schnell „nie“ werden. Außerdem sorgt der Tod dafür, dass ich mich nicht mehr so sehr über Kleinigkeiten oder Belanglosigkeiten aufrege.

Viele Menschen tun sich hier in Deutschland aber leider schwer mit den Themen Tod, Sterben und Endlichkeit.
Daran möchte ich mit dem jährlichen Memento Tag am 8.8. gerne etwas ändern.
Wer mich und die anderen Teammitglieder dabei aktiv unterstützen möchte, ist herzlich in unsere Projektgruppe https://www.facebook.com/groups/422773548075506/ eingeladen.

Ausführliche Infos zum Memento Tag findest du unter https://mementotag.de und unsere Facebookseite, auf der ich fast täglich etwas Interessantes poste, unter https://www.facebook.com/mementotag/.

#mementomori #mementotag #endlichleben