Stoffstern

Man muss nicht zwangsläufig nähen können, um sich schöne Erinnerungstücke aus der Kleidung oder anderen Textilien von Verstorbenen selber zu fertigen.
Für diesen Stoffstern habe ich z.B. nur eine normale Bastelschere, meine (Stoff-) Schere und eine Heißkleberpistole gebraucht.
 
Ich habe mir zuerst mit Hilfe einer Papierschablone zwei gleich große Sterne aus Pappe ausgeschnitten. Diese habe ich dann jeweils einseitig mit Posterwatte beklebt und dann mit Stoff ummantelt. Dann habe ich die beiden Sterne aufeinandergeklebt. Zum Schluss habe ich nur noch ein Stück Kordel fest auf die Kanten geklebt und damit die Übergänge kaschiert.
 
Achtung: So gefertigte Sterne, Herzen oder was auch immer sind natürlich nur für Dekozwecke und nicht als Kinderspielzeug oder kleines Kuschelkissen geeignet.