Weihnachtskerzen im Partnerlook

Da mir die Idee mit den Gedenkkerzen und Grablichtern im Partnerlook so gut gefällt und sie mich auch an das Weihnachtsritual der Familie Bonhoeffer (nachzulesen z.B. hier) erinnert, habe ich noch ein paar neue Kerzen als Anregung für dich gestaltet. Vielleicht suchst du ja noch für Heilig Abend nach einer Idee, was du mit auf den Friedhof nehmen kannst.

Die kleinen Tannengrünäste wurden mit der Heißklebepistole an den Grabkerzen und auch an dem Windlicht  befestigt.

Bei der weißen Kerze müsste man beim Abbrennen auf die Kunststoffsterne achten und sie rechtzeitig tiefer setzen. (Man kann die Sterne z.B. an der Kerze befestigen, indem man sie mit einem kurzen Stück Draht versieht, den man dann in den Wachs drückt.)

#Trauer #Trauerbegleitung #inliebevollererinnerung #Basteln #DIY #kreativeideenfürtrauernde #fürverstorbene #mitliebegestaltet  #mitliebegemacht #Gedenkkerze #Kerzefürverstorbene  #Grabkerze #Grabkerzengestalten #Grabschmuck #Grablicht