Feder-Engel

Diese Engel sind vor ein paar Tagen entstanden, nachdem ich ähnliche im Internet entdeckt hatte. Sie sind schnell gemacht und auch nicht sonderlich kompliziert in der Herstellung.

Ich habe dafür auf die Mohnkapseln, an denen ich ein kurzes Stück vom Stiel gelassen habe, ein Gesicht aufgemalt. Dann habe ich die Federn mit Heißkleber an den Stielen festgeklebt. Um beides habe ich dann zum Kaschieren noch ein kurzes Stück Band befestigt. Die Bindfaden-Arme sind von hinten angeklebt, genauso wie die aus dünnem Golddraht geforrmten Flügel. Die übrigen Dekoelemente der Engel wurden auch einfach nur mit Heißkleber fixiert.

Statt der Mohnkapseln kann man auch gut Holzperlen nutzen.

Solche Engel kannst du bei dir daheim z.B. an einem Gedenkort fliegen lassen, oder du befestigst sie an einem Bilderrahmen. Du kannst sie aber auch gut zum Dekorieren von Kerzen nehmen.