Kerze mit Kranz aus getrockneten Rosen

Ich finde es immer sehr schade, wenn Rosen nach kürzester Zeit die Köpfe hängen lassen. Ärgern hilft da aber nichts und ich versuche dann gerne, sie wenigstens noch zu trocknen.
Das ganze passiert ohne großen Auwand, denn ich lege die abgeschnittene Blumenköpfe dafür einfach nur auf die Heizung.
Manchmal trockenen die Rosen dann wunderschön ein, machmal gelingt es nicht…

Die letzten sind gut geworden und ich habe sie für einen Kerzenkranz genutzt.
Den Kranzrohling habe ich mir schnell aus Birkenreisig mit Draht gewickelt. Er musste nicht perfekt werden, da ich ihn anschließend stellenweise mit Moos beklebt habe.
Danach habe ich mit meiner Heißklebepistole nur noch die Rosen und einige (ebenfalls getrocknete) Blätter angeklebt.

#Trauer #Trauerbegleitung #Gedenkkerzee #Kerzefürverstorbene #inliebevollererinnerung #Basteln #DIY #kreativeideenfürtrauernde #fürverstorbene #mitliebegestaltet  #mitliebegemacht