Wachsrosen

Ich habe am Sonntag zum ersten Mal Wachsrosen gemacht.
Wer wissen möchte, wie das geht und worauf dabei zu achten ist, schaut am Besten mal hier im Blog „Mit Liebe gemacht“ vorbei und liest, was Doris dazu geschrieben hat.

Heute habe ich die Blumen ‚weiterverarbeitet‘.
Entstanden sind drei Dinge, die man aus meiner Sicht auch wunderbar mit zum Friedhof nehmen kann.
Die Rosen eignen sich generell aber natürlich auch für Indoor-Dekoideen.
Man muss aber in jedem Fall berücksichtigen, dass das Wachs an den Rosen bei Wärme anfängt zu schmelzen und bei empfindlichen Untergründen Vorsicht geboten ist.

Direkte Sonneneinstrahlung sollte deswegen natürlich auch vermieden werden.

Bei der Buddha Nuss habe ich erst etwas Steckschaum reingeklebt und dann beim Befüllen mit dem ‚Grünzeug‘ begonnen.

Bie dem Rosen-Stein habe ich versucht, die Blätter und die Blüte mit Heißkleber zu fixieren. Das hielt allerdings nicht wirklich gut. Ich kann mir vorstellen, dass stattdessen die Fixierung mit etwas Floristen-Knete gut geklappt hätte, aber die hatte ich nicht da.

Der Korb ist auch mit Steckschaum ausgefüllt worden, in den ich dann zuerst die Tannezweigen gesteckt habe.