Ideen mit Kunststoffherzen Schlüsselanhängern

Kennt ihr diese Kunststoffherzen-Schlüsselanhänger, die man selber mit Fotos bestücken kann?
Ich habe letztens bei einem der großen Non-Food Discounter Packungen mit 4 Stück für einen Euro entdeckt.
Da es bei mir ein kleines bißchen gedauert hat, bis ich verstanden habe, wie man sie öffnen kann, verrate ich es euch schnell.
Meine Exemplare habe auf der einen Seite ein kleines Loch unterhalb der Hakendurchbohrung, in die z.B. perfekt das Ende einer (etwas aufgebogenen) Büroklammer passt, mit deren Hilffe man mit einer kleinen Hebebewegung die Herzplatte lösen kann.
Das innenliegende Papierherz kann man als Schablone nutzen, um sich z.B. das Foto eines Verstorbenen passgenau zurechtzuschneiden. Das Fotoherz könnt ihr dann tatsächlich mit dem Ring als Schlüssel- oder Taschenanhänger nutzen. Ihr könnt den Ring aber auch ganz leicht durch Aufbiegen des Drahtbügels entfernen und das Herz einfach so z.B. in eure Tasche tun.
Das wirklich Tolle an den Herzen finde ich aber, dass man auch ganz andere Dinge hineintun kann und ihr euch so ganz besondere Erinnerungsherzen machen könnt. Es gehen z.B. Papierauschnitte aus Büchern, Zeitschriften, Notenblättern, Briefen, Notizen etc des Verstorbenen. Dünne Stoffe und gepresste Pflanzenmaterialien (z.B. vom Ort der Bestattung oder einem euch wichtigen Ort) könnt ihr ebenso reinlegen.
Sollte das Rückwand-Herz nach dem Bestücken nicht fest sitzen, könnt ihr es sicherheithalber festkleben, damit das Herz sich nicht öffnen kann.
Ihr könnt euch mit mehreren Herzen auch ganz leicht ein Erinnerungsmobile zum Hinhängen machen oder ihr hängt sie alle untereinander an einen Faden. Wenn ihr euch etwas zum Hängen an eine Wand machen wollt, könnt ihr die Herzen auch an irgendetwas Schönem (Bänder, Holzteile, Äste, Kränze…) befestigen.
Wie gefällt euch die Idee, für Erinnerungen an besondere Ort Landkartenauschnitte zu nutzen?
Die Herzen können aber nicht nur als Erinnerungsstücke für einen selber genutzt werden. Ihr könnt sie auch für euren Verstorbenen (z.B. mit selbstgestalteten Herzen, Botschaften ..) bestücken und als Grabkerzen-, Kranz- oder Pflanzschalendeko nutzen.
Wenn ihr die Herzen für draußen nehmen wollt, empfehle ich euch, die Rückseite festzukleben und/oder zu lackieren, damit nicht so leicht Feuchtigkeit reinziehen kann und sie etwas länger schön bleiben.